LANDOLT-COMPUTER
HELLMUT LANDOLT MAINTAL HELLMUT LANDOLT MAINTAL HELLMUT LANDOLT MAINTAL HELLMUT LANDOLT MAINTAL HELLMUT LANDOLT MAINTAL HELLMUT

Die Firma Landolt wurde 1964 von Richard Landolt gegründet. Es wurden Schulen mit Schulmöbeln, Werkräumen und naturwissenschaftlichen Einrichtungen beliefert.

1967 trat Hellmut Landolt in die Firma ein. Das Lieferprogramm wurde erweitert durch Fotolaboreinrichtungen und AV-Geräte.

1977 kamen die ersten PC (Personal-Transactor PET 2001) auf den Markt. Durch Anfragen verschiedener Schulen (siehe hier) angeregt, haben wir diese dann in das Sortiment aufgenommen. Es zeigte sich recht schnell, dass diese Computer nicht nur von Schulen, sondern auch von Firmen, Behörden, Funkamateuren und Privatleuten genutzt werden konnten.

Schon damals wurde der Service selbst in eigener Werkstatt durchgeführt.

1985 wurde der TNC2-C Packet-Radio-Controller zur Datenübertragung für Amateurfunkzwecke entwickelt und gefertigt. Er wurde komplett in C-MOS Bestückung mit dem Modem IC TCM3105 konzipiert und entwickelte sich zum Standard TNC in ganz Europa.

1988 wurde der RMNC in den Vertrieb aufgenommen. Er ist in Deutschland der am häufigsten eingesetzte Digipeater für Packet-Radio.

1989 wurde unser eigener Neubau im Gewerbegebiet-Ost in Maintal-Dörnigheim fertiggestellt. Dort haben wir auf 550m² Fläche den notwendigen Platz für Ausstellungsräume, Werkstatt, Lager, Büro und Schulungsraum. Auch eigene Kundenparkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Heute umfasst unser Lieferprogramm:

Computer, Drucker, Monitore, Netzwerke, ISDN, DSL, FAX, Telefone, Bücher, Software, Tinte, Toner, Internet, Mobiltelefone, TNC´s, RMNC´s, PTC´s, D1-D2 Kartenverträge, GPS-Navigation, Installationen, Beratung, Service, und Reparaturen.

Impressum:

Verantwortlich für den Inhalt der Web-Seiten und Ansprechpartner für den Widerruf von Verträgen und die 14-tägige  Rückgabe lt. Fernabsatzgesetz:

Hellmut Landolt
Robert-Bosch-Str. 14
63477 Maintal - Dörnigheim
Tel.: 06181-45293
Fax: 06181-431043

Vertragssprache: Deutsch
Zwangsmitgliedschaft bei der IHK Hanau
USt-IdNr.: DE 112801134

Homepage